Olympia in der Schule - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule und die Sekundarstufe I vom Österreichischen Olympischen Comité

h t t p s : / / w w w . o l y m p i a . a t / m a i n . a s p ? k a t 1 = 2 1 1 7 & k a t 2 = 2 8 2 1Externer Link

Das Österreichische Olympische Comité und die Österreichische Olympische Akademie starteten im Herbst 2014 das Projekt Olympia in der Schule. Lehrkräfte von Volksschulen sowie Unterstufen und Mittelschulen in Österreich sind eingeladen, sich aktiv mit dem Thema Olympia und Olympische Erziehung zu befassen. Zur Unterstützung stehen im Downloadbereich der Website Anleitungen, Materialien und Unterlagen auf der ÖOC-Website zur freien Verfügung. Einzelne bzw. mehrere Klassen oder die gesamten Schule können sich mit dem Thema Olympia (fächerübergreifend) auseinandersetzen und die Olympischen Werte Respekt, Freundschaft und Höchstleistung in den Unterricht integrieren.

ELIXIER Systematik

Gegenwart, Grundschule, Olympische Idee, Olympische Spiele, Sekundarstufe I, Unterrichtseinheit, Unterrichtsmaterial, Antike,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Österreichisches Olympisches Comité;
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich