Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)

h t t p s : / / w w w . s p r i n g e r . c o m / j o u r n a l / 1 3 1 3 8 ? e r r o r = c o o k i e s _ n o t _ s u p p o r t e d & c o d e = f b 4 9 d b 9 b - 5 7 f e - 4 8 f f - 8 1 1 f - c c 4 4 9 1 7 b 7 c 5 cExterner Link

Das “Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über das weitere Vorgehen (wie Ablehnung, eventuelle Änderungsauflagen und/oder den Abdruck des Textes im JMD). Das JMD ist offen für Forschungsarbeiten aus Bezugswissenschaften (wie Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder Philosophie) und Nachbarwissenschaften (wie Didaktik der Physik oder Sprachdidaktik), sofern sich die Beiträge in ihrem Schwerpunkt auf das Lernen und Lehren von Mathematik beziehen. Das JMD ist das offizielle Organ der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM). Die Beiträge der Jahre 2006 bis 2015 sind bei der GDM online verfügbar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Forschung, Mathematikunterricht, Zeitschrift,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Andreas.Vohns@aau.at
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌didaktik-der-mathematik.de
Zuletzt geändert am 25.03.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: