Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

8. Online-Schreibwettbewerb der Berliner Märchentage

Einsendeschluss: 01.10.2024

h t t p s : / / b e r l i n e r - m a e r c h e n t a g e . d e / s c h r e i b w e t t b e w e r b - 2 0 2 4Externer Link

Märchenland e. V. ruft deutschsprachige Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren zum 8. Online-Schreibwettbewerb auf. Zum Thema „Der Weltbaum“ soll eine Märchen-Ballade von max. 2 DIN A4 Seiten (6.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) oder ein Märchen-Gedicht mit mindestens 4 Strophen, aber nicht mehr als 60 Zeilen verfasst werden. Eine Expertenjury wählt aus allen Einsendungen 12 Texte aus, die dann im Märchenkalender 2025 veröffentlicht werden.

Ballade, Dichtung, Erzählgedicht, Gedicht, Kreatives Schreiben, Lyrik, Märchen, Schreiben, Schülertext,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Schüler; Kinder; Jugendliche
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I