Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Bildungspolitisches Forum 2022 "Mindeststandards - ein Beitrag für bessere Bildung für alle?"

27.09.2022, 09:00 Uhr - 27.09.2022, 16:30 Uhr

Hessische Landesvertretung in Berlin (ausgewählte Programmpunkte im Livestream)
In den Ministergärten 5
10117 Berlin

leibniz-bildungspotenziale@dipf.de

h t t p s : / / w w w . l e i b n i z - b i l d u n g . d e / v e r a n s t a l t u n g / b p f - 2 0 2 2 - m i n d e s t s t a n d a r d s /Externer Link

Das Leibniz-Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale veranstaltet jährlich ein Bildungspolitisches Forum. Es dient der Diskussion aktueller Herausforderungen im Bildungswesen, zu deren Bewältigung die empirische Forschung durch Aufklärung und handlungsleitendes Wissen beitragen kann.
Das Bildungspolitische Forum 2022 findet am Dienstag, 27. September 2022 in Berlin statt. Inhaltlich verantwortliche Mitglieder des Leibniz-Forschungsnetzwerks Bildungspotenziale (LERN): DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation; IQB - Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen und das WZB - Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung.

Bildung, Bildungsforschung, Bildungspolitik, Empirische Forschung, Erziehungswissenschaft, Vernetzung, Wissenstransfer, LERN, Forschungsnetzwerk, Mindeststandards, Wissenschaftlicher Austausch,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung