Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Deine Schule
Bund
schule@kurzfilmtag.com

h t t p s : / / k u r z f i l m t a g . c o m / w i r _ z e i g e n s _ e u c h . h t m lExterner Link

Unter dem Motto „Wir zeigen's Euch!“ sind Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren eingeladen, ihren eigenen KURZFILMTAG am 21. Dezember zu gestalten und durchzuführen.

Was heißt das konkret? (Film-)Interessierte Jugendliche finden sich zu einer Gruppe oder Arbeitsgemeinschaft zusammen und melden sich bei der AG Kurzfilm an. Es spielt keine Rolle, welche Schule sie besuchen und woher sie kommen. Zusätzlich sollten sie eine volljährige Person (MedienpädagogIn, LehrerIn, SozialarbeiterIn etc.) um Unterstützung bitten. Nach der Anmeldung erhält die Projektgruppe ein umfangreiches Handbuch, Beratung zur Filmauswahl und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Idee um ihre Veranstaltung selbstständig zu planen.

Film, Kurzfilm, Medien, Mediendidaktik, Medienpädagogik,

Art der Veranstaltung Andere Veranstaltung