Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Bildungspolitisches Forum des Leibniz-Forschungsverbundes Bildungspotenziale: "Bildung braucht mehr als einen klugen Kopf"

23.10.2019, 10:00 Uhr - 23.10.2019, 16:30 Uhr

Robert Bosch Stiftung, Repräsentanz Berlin
Französische Straße 32
10117 Berlin
Berlin
Deutschland

h t t p : / / w w w . l e i b n i z - b i l d u n g s p o t e n z i a l e . d e / l e r n . h t m l ? s e i t e = 3 7Externer Link

Der Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale veranstaltet jährlich ein Bildungspolitisches Forum. Es dient der Diskussion aktueller Herausforderungen im Bildungswesen, zu deren Bewältigung die empirische Forschung durch Aufklärung und handlungsleitendes Wissen beitragen kann. Das nächste Bildungspolitische Forum widmet sich der Rolle sozio-emotionaler Fähigkeiten im Bildungskontext unter dem Titel: „Bildung braucht mehr als einen klugen Kopf“

Bildung, Bildungsforschung, Bildungspolitik, Empirische Forschung, Sozialforschung, LERN, GESIS, DIPF, LifBi,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter  Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale (LERN)
Zuletzt geändert am 12.09.2019