Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Tagung: „Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung 2019“

29.07.2019 - 30.07.2019

Institut für Bildungsconsulting, Fakultät I. Erziehungswissenschaften
Danziger Str. 3
88250 Weingarten
jfmh2019@ifb-phwg.de

h t t p : / / w w w . j f m h 2 0 1 9 . b i l d u n g s c o n s u l t i n g - w e i n g a r t e n . d e / j m f h 2 0 1 9 . h t m lExterner Link

Das JFMH versteht sich als Nachwuchstagung unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW), der Gesellschaft für Informatik (GI; Fachgruppe E-Learning) sowie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE; Sektion Medienpädagogik). Als ein Forum des Austausches richtet sich das JFMH an Nachwuchswissenschaftler*innen in der Qualifizierungsphase, an Wissenschaftler*innen aus praxisorientierten Forschungsprojekten, sowie an Studierende, Lehrende und Praktiker*innen. Das Forum steht allen Interessierten aus den Feldern der Hochschuldidaktik, Mediendidaktik, Medienpädagogik, Informatik und E-Learning offen, insbesondere aus den Lernorten Schule, Hochschule sowie Aus- und Weiterbildung.

E-Learning, Forschungsprojekt, Hochschuldidaktik, Hochschule, Mediendidaktik, Medienpädagogik, Praxisbezug, Wissenschaftlicher Nachwuchs,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen