Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Spendenaktion starten und damit doppelt helfen

h t t p s : / / w w w . d r k . d e / s p e n d e n / a l s - s c h u l e - h e l f e n /Externer Link

Mit der Katastrophenvorsorge hat sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zum Ziel gesetzt, Gutes für Menschen in Not zu tun. Schulen können dabei helfen: Es gibt viele Ideen für Spendenprojekte, bei denen sich Kinder und Jugendliche für Menschen in Not engagieren können. Sie werden dabei merken, dass es Freude macht, sich für andere einzusetzen. Das DRK unterstützt Lehrkräfte dabei mit umfangreichem Unterrichtsmaterial sowie Checklisten, Projekt- und Zeitpläne, die die Organisation einer Spendenaktion erleichtern.
Dank eines Matchingfonds der Deutsche Bank Stiftung, der mit 50.000 Euro ausgestattet ist, wird jeder Euro, der durch eine Spendenaktion im Schuljahr 2019/2020 an einer Schule für Projekte des DRK gesammelt wird, verdoppelt.

Aktion, Hilfe, Katastrophe, Schule, Spende, Spendensammlung, Spendenlauf, Katastrophenhilfe,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Rotes Kreuz; Schulen@DRK.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung