Nationale Lernstandserhebungen von Schülern in Europa: Ziele, Aufbau und Verwendung der Ergebnisse
Der Eurydice-Bericht bietet einen Überblick über Kontext und Organisation nationaler Lernstandserhebungen in 30 europäischen Ländern und die Verwendung der dabei gewonnenen Ergebnisse im Hinblick auf die einzelnen Schüler sowie auf schulischer und nationaler Ebene. (Vorwort von Ján Figel) Redaktionsschluss: September 2009.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
- _Bildung weltweit Schulbildung Schulwesen allgemein
Schlagwörter
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Europa, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern, Internationaler Vergleich, Leistungsbeurteilung, Leistungsmessung, Lernstandserhebung, Primarbereich, Schulleistung, Schulqualität, Sekundarstufe I, Leistungstest, Litauene,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (EACEA) : Eurydice |
Erstellt am | 22.03.2010 |
Sprache | Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch; Slowenisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://eacea.ec.europa.eu/national-policies/eurydice/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 23.10.2018 |
Siehe auch: | Lernstandserhebungen: Vergleichsarbeiten, Orientierungsarbeiten, Jahrgangsstufentests, ParallelarbeitenZeitschrift für Pädagogik – Heft 2/2012: Linktipps zum Thema "Standards in historischer Perspektive – Zur vergessenen Vorgeschichte outputorientierter Steuerung im Bildungssystem" |