Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Entstehung und Umsetzung von Innovationen im Bildungssystem als Konsequenz aus Bildungsmonitoring, Bildungsberichterstattung und vergleichenden Schulleistungsstudien - Möglichkeiten und Grenzen (OECD/CERI-Seminar 2007)

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . b e r l i n - b r a n d e n b u r g . d e / i n d e x . p h p ? i d = c e r iExterner Link

Dokumentation des OECD/CERI-Seminars der deutschsprachigen Länder im September 2007 in Potsdam. Neben der Dokumentation der Vorträge und Präsentationen werden der vollständige Seminarband sowie in Auswahl englische Übersetzungen zum Runterladen angeboten. Inhaltlich lag das Hauptaugenmerk auf folgenden Schnittstellen: 1. Von Standards zu Schul- und Unterrichtspraxis, 2. Von gemessenen Ergebnissen zu Steuerung, 3. Von Steuerung zu Implementation, 4. Von Implementation zu Schul- und Unterrichtspraxis und Lernergebnissen.

Dokument von: Bildungsserver Berlin-Brandenburg

Deutschland, Österreich, Schweiz, Bildungsmonitoring, Leistungsmessung, Steuerung, Bildungsverwaltung, Evidenz, Bildungsbericht, Innovation, Bildungssystem, Bildungsstandard, Vergleichsstudie,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier