Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildungsstandards und wirtschaftsberufliche Bildung - Konzeption und Reflexion im nationalen und internationalen Vergleich

h t t p s : / / w w w . j s s e . o r g / i n d e x . p h p / j s s e / i s s u e / v i e w / 3 7Externer Link

Das Journal für sozialwissenschaftliche Studien und ihre Didaktik (JSSE) 3-2006 enthält folgende Aufsätze zum Thema: Andreas Fischer/ Volker Bank: Bildungsstandards und wirtschaftsberufliche Bildung; Volker Bank: Bildungsstandards. Kritische Reflexionen zu einem Oxymoron; Günter Seeber: Zu den Möglichkeiten der Implementation von Bildungsstandards in der wirtschaftsschulischen Bildung; Matthias Pilz: Bildungsstandards für die Berufsbildung aus europäischer Perspektive am Beispiel Großbritannien: Darstellung, Einordnung und Konsequenzen für die deutsche Debatte; Dietmar Frommberger: Merkmale und Funktionen von ´´Bildungsstandards´´ in der Berufsbildung: Eine Analyse der Tradition und Entwicklung in ausgewählten europäischen Ländern und in der Europäischen Berufsbildungspolitik. Hinzu kommen Dokumente zu den Voraussetzungen wirtschaftsberuflicher Standards in der Sekundarstufe I.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Berufsbildung, Bildungsstandards, Internationaler Vergleich, Sekundarstufe I, Wirtschaft, Wirtschaftskunde,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Journal für sozialwissenschaftliche Studien und ihre Didaktik
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.jsse.org/index.php/jsse/issue/‌archive
Entnommen aus

Journal of Social Science Education/ Journal für sozialwissenschaftliche Studien und ihre Didaktik (JSSE) 3-2006

Zuletzt geändert am 11.08.2022
Siehe auch: Bildungsstandards: Kommentare und Empfehlungen zu einzelnen Fächern; Meinungen und Stellungnahmen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: