Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Vergleichsarbeiten in Berlin und Brandenburg

h t t p s : / / w w w . i s q - b b . d e / w o r d p r e s s / v e r g l e i c h s a r b e i t e n /Externer Link

In den Grundschulen fanden die Vergleichs- und Orientierungsarbeiten in der Jahrgangsstufe 2 und Jahrgangsstufe 4 im Schuljahr 2006/2007 letztmalig statt und wurden durch die Vergleichsarbeit am Ende der Jahrgangsstufe 3 (VERA 3) ersetzt, an der sich alle Bundesländer beteiligen. Seit dem Schuljahr 2008/2009 wird VERA 8 in Berlin und Brandenburg verbindlich an allen öffentlichen Schulen mit einer Sekundarstufe I durchgeführt.

Berlin, Brandenburg, Vergleichsarbeit, Grundschule, Sekundarstufe I, Leistungsmessung, Schülerleistung, Schuljahr 03, Schuljahr 08, Schuljahr 02, Orientierungsarbeit,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung