Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 3 2 7 / p d f / h e f t 1 3 3 . p d fExterner Link

In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten Akteuren aufgezeigt. Dabei wird insbesondere auch der Lernort Betrieb berücksichtigt.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Benachteiligter Jugendlicher, Soziale Benachteiligung, Förderung, Soziale Integration, Berufliche Integration, Berufsausbildung, Berufsbildung, Kooperation, Netzwerk, Förderungsmaßnahme, Förderungspolitik, Schule, Berufsschule, Betrieb, Lernort,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier