Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Innovationsförderung in der Berufsbildung. Bericht über Innovationsförderung in der Berufsbildung durch BLK-Modellversuche. (Heft 130)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 3 3 6 / p d f / h e f t 1 3 0 . p d fExterner Link

Inzwischen gibt es eine mehr als 30-jährige “BLK-Modellversuchsgeschichte“ in der Berufsbildung. Der Bericht soll verdeutlichen, mit welcher Wirkungsreichweite BLK-Modellversuche in der schulischen Berufsbildung Impulsgeber und Antriebsmotor für die Weiterentwicklung beruflicher Schulen sowohl in inhaltlich-didaktischer wie auch unterrichtsmethodischer und qualifikatorischer Hinsicht waren und sind. Die als Anlage beigefügte Zusammenstellung vermittelt aus Ländersicht anhand exemplarisch ausgewählter Projekte vielfältige Einschätzungen zu Wirkungen, zur Nachhaltigkeit und zur Bedeutung von BLK-Modellversuchen.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, D-Brandenburg, D-Bremen, D-Hamburg, D-Hessen, D-Nordrhein-Westfalen, D-Rheinland-Pfalz, D-Sachsen, D-Sachsen-Anhalt, D-Schleswig-Holstein, D-Thüringen, Berufsbildung, Berufsausbildung, Modellversuch, Nachhaltigkeit, Bildungspolitik, Bildungsforschung, Pro, Innvationsförderung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)(Hrsg.); E-mail: blk@blk-bonn.de; www.blk-bonn.de
Erstellt am 01.01.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn : BLK 2005 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 130), 77 S.
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.04.2012
Siehe auch: Berichte zu Modellprogrammen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: