Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jahresbericht 2003 der Bund-Länder-Kommission für Forschungsförderung und Bildungsplanung (BLK)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 1 5 4 / p d f / j b 2 0 0 3 . p d fExterner Link

Im ersten Teil wird über die Tätigkeiten der BLK im Jahr 2003 berichtet: 1) Innovationen im Bildungswesen, 2) Förderung struktureller Neuerungen in der Bildung als Folgerung aus PISA und den Empfehlungen des Forum Bildung, 3) Internationales Marketing für den Bildungs- und Forschungsstandort Deutschland, 4) Fernstudien, 5) Chancengleichheit für Frauen in Wissenschaft und Forschung, 6) Hochschul- und Wissenschaftsprogramm, 7) Förderung der anwendungsorientierten Fachhochschulforschung, 8) Berufliche Bildung, 9) Strategiepapier “Lebenslanges Lernen“, 10) “Zukunft von Bildung und Arbeit“ und “Arbeitsmarktradar“, 11) GATS, 12) Gemeinsame Forschungsförderung, 13) Bildungsfinanzen und Bildungsfinanzstatistik, 14) Informationsdienste. Der zweite Teil informiert über Aufgaben und Organisation der BLK. (DIPF/ Orig./Kie.)

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Weiterbildung, Wissenschaft, Chancengleichheit, Frau, Lebenslanges Lernen, GATS (General Agreement on Trade in Services), Bildungsstatistik, Berufsausbildung, Förderungsmaßnahme, Innovation, Bildungswesen, Struktur, Bildungspolitik, Bildungsplanung, Tätig, Bildungsfinanzierung, Rechtsgrundlagen, Organisation (Struktur),

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus BLK; Bonn; 91 S.; 2004
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.04.2012
Siehe auch: BLK-Jahresberichte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: