Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (Heft 94)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 3 0 2 / p d f / h e f t 9 4 . p d fExterner Link

Der Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung informiert über rechtliche und politische Grundlagen sowie landesspezifische Initiativen und Programme einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fragen der Umsetzung in den Bildungsbereichen Schule und außerschulische Jugendarbeit, berufliche Bildung und Weiterbildung, Hochschule und wissenschaftliche Weiterbildung, Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Initiative, Bildungspolitik, Nachhaltigkeit, Bericht, Nachhaltige Entwicklung, Bildung, Schule, Hochschule, Berufliche Bildung, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Agenda, Rechtsgrundlagen, BLK, Außerschulische Bildung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit blk@blk-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn : BLK 2001 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 94)
Zuletzt geändert am 17.04.2012
Siehe auch: Förderprogramm zur Wissenschaftlichen WeiterbildungMaterialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (2001)Nachhaltigkeit (BNE) und Globales Lernen im Unterricht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: