BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (Heft 94)
Der Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung informiert über rechtliche und politische Grundlagen sowie landesspezifische Initiativen und Programme einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fragen der Umsetzung in den Bildungsbereichen Schule und außerschulische Jugendarbeit, berufliche Bildung und Weiterbildung, Hochschule und wissenschaftliche Weiterbildung, Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Initiative, Bildungspolitik, Nachhaltigkeit, Bericht, Nachhaltige Entwicklung, Bildung, Schule, Hochschule, Berufliche Bildung, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, Agenda, Rechtsgrundlagen, BLK, Außerschulische Bildung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | blk@blk-bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn : BLK 2001 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 94) |
Zuletzt geändert am | 17.04.2012 |
Siehe auch: | Förderprogramm zur Wissenschaftlichen WeiterbildungMaterialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (2001)Nachhaltigkeit (BNE) und Globales Lernen im Unterricht |