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BLK: Begabtenförderung - ein Beitrag zur Förderung von Chancengleichheit in Schulen (Heft 91)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 8 4 / p d f / h e f t 9 1 . p d fExterner Link

Orientierungsrahmen (Heft 91) der Bund-Länder-Kommission. Gefordert wird das Erkennen, Beraten und Fördern besonderer Begabungen als notwendiger Teil der gesamtgesellschaftlichen pädagogischen Aufgabenstellung. Behandelt werden verschiedene Aspekte, wie geschlechtsspezifische Begabtenförderung, Frühförderung, Begabtenförderung in der Berufsbildung. Des Weiteren werden Informationsmaterialien, Angebote und Maßnahmen des Bundes aufgeführt.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Begabter, Begabung, Chancengleichheit, Begabtes Kind, Kind, Hochbegabter, Begabtenfoerderung, Fruehfoerderung, Massnahme, BLK,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit blk@blk.bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 12.12.2008
Siehe auch: Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (2001)Schulische Begabtenförderung

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