Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK (Heft 69)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 1 4 7 / p d f / h e f t 6 9 . p d fExterner Link

Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung inhaltliche Eckpunkte und Anregungen, mit denen Bildungseinrichtungen ihren Weg zu Orten des Lehrens und Lernens im Zeichen des Leitbilds einer nachhaltigen Entwicklung gehen können. (186 KB)

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Nachhaltigkeit, Umwelt, Umweltbildung, Umwelterziehung, BLK,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit blk@blk.bonn.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen BLK, Bonn 1998, ISBN 3-9806109-5-0
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 12.12.2008
Siehe auch: Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (1998)