Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Digitalisierung im Zuge des Bologna Prozesses und der Internationalisierung an Hochschulen - Hochschulforum Digitalisierung

Logo Hochschulforum Digitalisierung
Bildrechte: Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Die Initiative Hochschulforum Digitalisierung gibt Impulse zur Gestaltung der Digitalisierung in der Hochschulbildung.

Dies betrifft auch die Internationalisierung in der Hochschulbildung einschließlich Bologna-Prozess und Europäischem Hochschulraum, da der Einsatz moderner Technologien in Hinblick auf Mobilität auch zeit- und ortsunabhängiges Lernen begünstigt.

Das Hochschulforum Digitalisierung stellt einschlägige Informationen zum Thema bereit. Es wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich mit Fragen der Digitalisierung im europäischen Kontext befasst.

Zu zentralen Themen wurden Arbeitspapiere verfasst, so auch das "White Paper Bologna Digital 2020 – White Paper on Digitalisation in the European Higher Education Area" vom Mai 2019