Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Studie D21-Digital-Index 2020 / 2021: Erfahrungen und Einstellungen zu digitalem Unterricht (Vorab-Ergebnisse)

Wie erlebten Lehrkräfte, SchülerInnen und Eltern digitalen Schulunterricht während Corona? Die Initiative D21 untersucht in ihrer repräsentativen Studie D21-Digital-Index 2020 / 2021 Erfahrungen und Einstellungen zu digitalem Unterricht und zeigt: Es gibt wenig Vorerfahrung, viele Hürden, aber große Offenheit für mehr Digitalisierung.

In der Pressemitteilung werden die Ergebnisse kurz vorgestellt. Die Studie erscheint im Februar 2021.

Der D21-Digital-Index ist eine Studie der Initiative D21, durchgeführt von Kantar. Sie erfasst die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren. Die Studie liefert jährlich ein umfassendes Lagebild zur Digitalen Gesellschaft in Deutschland.