Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB)

h t t p s : / / w w w . s c h u l m i n i s t e r i u m . n r w /Externer Link

Das Schulministerium ist ein Ressort der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Das Ministerium ist oberste Schulaufsichtsbehörde. Es nimmt für das Land die Schulaufsicht über das gesamte, allgemein- und berufsbildende Schulwesen wahr. Dies umfasst bei rund 6.400 Schulen ca. 199.000 Lehrerinnen und Lehrer und 2,75 Millionen Schülerinnen und Schüler.

Nordrhein-Westfalen, Lehrerbildung, Ministerium, Schulpolitik, Schulsystem,

Art der Institution Kultusministerium / Wissenschaftsministerium
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland