Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)

Array

h t t p : / / w w w . l i s u m . b e r l i n - b r a n d e n b u r g . d eExterner Link

Das Landesinstitut für Schule und Medien ist eine gemeinsame Einrichtung der Länder Berlin und Brandenburg. Aufgabenbereiche des LISUM sind die Unterrichtsentwicklung, die Qualifizierung von Schulleitungspersonal und von Fachpersonal im Bereich der Weiterbildung/ Erwachsenenbildung; die Durchführung von Schul- und Modellversuchen sowie von Schul- und Schülerwettbewerben; die Medienpädagogik und Medienarbeit sowie multimediale netzbasierte Unterstützungssysteme. Mit Empfehlungen und Materialien unterstützt das LISUM die Aufnahme der Leseförderung als Schwerpunktaufgabe in schulinterne Curricula.

Fortbildung, Weiterbildung, Schulentwicklung, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ,

Art der Institution Landesinstitut für Lehrerfortbildung und Qualitätssicherung
Bundesland Brandenburg
Land Deutschland